Firmengeschichte

Mopedwerkstatt 1946
Betrieb mit Tankstelle 1978

Im Jahre 1929 gründeten die beiden Brüder Friedrich und Franz Haindl eine Firma für Fahrrad-, Moped und Motorradreparatur in Kottingbrunn. Nach einigen Jahren wurden die Räumlichkeiten zu klein und sie entschieden sich am heutigen Standort in Leobersdorf anzusiedeln.

1950 wurde der Betrieb um eine Tankstelle erweitert. 1965 wurde die Vertretung für PEUGEOT Automobile übernommen und der Schwiegersohn von Friedrich Haindl Herr Walter Mayer trat in die Firma ein.

Von nun an waren Autos, Mopeds und Fahrräder mit dem Namen Mayer, vormals Haindl, ein Begriff im Bezirk Baden und Umgebung. Walter und Waltraud Mayer übernahmen in den 70-er Jahren den Betrieb und es kam auch 1970 die Marke FORD als Vertragshändler dazu, die bis 1990 geführt wurde.

1977 entstand gegenüber dem Stammhause ein Gebrauchtwagenplatz.

1990 wurde man PEUGEOT Haupthändler und ein Schauraum für 5 Fahrzeuge wurde am Verkaufsplatz gebaut.

1993 Walter Mayer Junior eröffnete am Nachbargrundstück ein Suzuki-Autohaus

1995 Zum bestehenden Suzuki-Autohaus wurde die Produktpalette um Suzuki-Motorräder erweitert

1996 wurde die Firma in die „Andreas Mayer GesmbH“ umfirmiert und der Sohn von Walter und Waltraud Mayer, Andreas Mayer, übernahm die Geschäftsführung. Mit der Pensionierung von Waltraud Mayer 2001 wurde der Zweiradvertrieb geschlossen.

2002 Für die Marke SEAT wurde in kürzester Zeit ein neuer Schauraum gebaut und im Jahre 2003 eröffnet.

2003 folgte eine bauliche Modernisierung auf PEUGEOT BLUEBOX Konzept-Basis.

2016 eine moderne Werkstatt mit Achsmessstand, §57a Prüfstraße sowie einer Aufbereitungshalle inkl. dazugehöriger Waschstraße wurde errichtet.

2017 wurde ein moderner Um- und Zubau eröffnet. Im Schauraum finden nun 10 Fahrzeuge Platz und man hat einen weiteren Schritt in eine moderne Zukunft gemacht.

Seit 2022 ist auch die Marke FIAT bei uns im Verkauf und in der Werkstätte vertreten. Sämtliche Umbaumaßnahmen werden bis Ende des Jahres abgeschlossen.

Suzuki Logo
Cupra Logo
Fiat
Peugeot Logo
Seat
Suzuki Logo

Öffnungszeiten

Walter Mayer GmbH

Verkauf
Montag - Freitag 08.30 - 18.00 Uhr
Samstag 08.30 - 12.00 Uhr

Service
Montag - Donnerstag 07.30 - 12.00 Uhr & 12.45 - 16:30 Uhr
Freitag 07.30 - 13.00 Uhr

Teiledienst
Montag - Donnerstag 07.30 - 12.00 Uhr & 12.45 - 16:30 Uhr
Freitag 07.30 - 13.00 Uhr

Andreas Mayer Ges.m.b.H.

Verkauf
Montag - Freitag 08.30 - 18.00 Uhr
Samstag 09.00 - 12.00 Uhr

Service
Montag - Donnerstag 07.30 - 17.00 Uhr
Freitag 07.30 - 13.00 Uhr

Teiledienst
Montag - Donnerstag 07.30 - 12.00 Uhr & 12.45 - 16.30 Uhr
Freitag 07.30 - 13.00 Uhr

Unsere Leistungen

Wartung & Service

Wartung und Service

§ 57a Überprüfung

§ 57a bis 3,5T Überprüfung

Spenglerei & Lackiererei

Spenglerei und Lackiererei

Versicherungsdirektverrechnung

Versicherungs-
direkt-
verrechnung

Reparatur aller Marken

Reparatur für alle Marken

Ersatzwagen

Ersatzwägen

Räderhotel

Räderhotel

Fahrzeugaufbereitung

Fahrzeugauf-
bereitung

Glasreparatur

Glas-Reparatur und Tausch

Original Zubehör

Original-Zubehör

24h Annahme

24h-Annahme

Abschleppdienst

Abschlepp-
dienst

Zulassungsstelle im Haus für die Bezirke BN Baden, WN und WB Wiener Neustadt Stadt und Land, NK Neunkirchen, MD Mödling, LF Lilienfeld, BL Bruck/Leitha

Sie haben Fragen, möchten einen Werkstatt-Termin oder eine Probefahrt buchen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Datenschutz

13 + 11 =

Walter Mayer GmbH

Hirtenbergerstraße 21c
2544 Leobersdorf

Telefon
02256/65151

E-Mail office@mayerautomobile.at
E-Mail office@suzuki-mayer.at

Andreas Mayer GesmbH

Hirtenbergerstraße 25
2544 Leobersdorf

Telefon
02256/62274

E-Mail office1@mayerautomobile.at